Wasserfall flechten/ Waterfall Braid

Hey Leute!

Heute zeige ich euch den Waterfall Braid, also den sogenannten Wasserfallzopf. Eine sehr schöne Methode, ein kleines Highight in eine offene Frisur zu stecken, und sieht sowohl mit Locken, als auch mit glatten Haaren wunderschön aus. Außerdem sieht die Methode wirklich extravagant aus und kann zum Beispiel seitlich geflochten werden, entweder nur von einer Seite, oder auch von beiden Seiten und dann um den ganzen Kopf.

Eine kurze Anleitung:

  1. Sucht euch eine Seite aus und nehmt euch am Ansatz eine Strähne. Diese teilt ihr in 3 Strähnen auf und fangt so an, als würdet ihr einen französischen Zopf flechten. Das heißt, ihr nehmt die Strähne, die am Scheitel liegt, (in meinem Fall rechts) und legt diese über die mittlere Strähne. Dann legt ihr die linke Strähne ebenfalls über die mittlere Strähne.
  2. Nun legt ihr wieder die rechte Strähne über die mittlere und legt einige Haare vom Scheitel dazu (wie beim französischen Zopf)
  3. Die linke Strähne lasst ihr einfach fallen und nehmt stattdessen Haare, die daneben liegen und legt diese über die mittlere.
  4. Nun nehmt ihr wieder die rechte Strähne über die mittlere und nehmt wieder ein paar Haare zu der Strähne dazu.
  5. Die linke Strähne lasst ihr wieder fallen und nehmt stattdessen andere Haare und legt diese über die mittlere.
  6. So flechtet ihr den Waterfall Braid weiter, bis ihr zufrieden mit dem Zopf seid 🙂

 

Falls ihr die Anleitung nicht komplett versteht, schaut euch einfach das Video dazu an 🙂

Viel Spaß beim Nachmachen!

Sandra

{ 12 Kommentare… lies sie unten oder schreib selbst einen }

Wolfang Winter Oktober 27, 2012 um 16:39

Hallo Sandra,
es ist wie immer, es sieht ganz leicht aus, ist aber doch schwierig nachzumachen, vor allem dann, wenn die Haare dünn u. statisch aufgeladen sind und einfach beim flechten nicht so glatt bleiben, sondern herumwuscheln. Bin Vater von 3 Mädchen, von daher möchte ich schon lernen, die Haare besser zu flechten, von daher danke schön für deine tolle Seite.

Antworten

Lili123 Januar 26, 2013 um 09:01

Hey Sandra! Ich bin auch 13… Ich versuche auch manchmal Flechtfrisuren aus.Bei mir sieht es nnicht so schön aus… Woher kannst du das eig. So gut?
p.s. Ich find diese Frisur echt cool.
Glg Judith

Antworten

Sandra Januar 26, 2013 um 14:56

Hey!
Das meiste habe ich mir selber beigebracht und die Grundmethoden habe ich von meiner Schwester gelernt. Mit ein bisschen Übung wird jede Frisur bei dir schön aussehen.

Sandra

Antworten

Feli April 26, 2013 um 20:12

Hallo Sandra, coole Website!! 😉 Habe zwei kleine Schwestern, denen ich jeden morgen die Haare machen muss. Puhh. Zum glück bin ich heute auf diese Seite gestoßen und habe auch gleich meiner einen Schwester die Lady Gaga Schleife für eine Party heute Abend gemacht. Nach drei Anläufen sah es super aus und mit etwas Haarspray hat es auch gut gehalten. Großes Lob! Und den Wasserfall werde ich gleich morgen ausprobieren. Halt mich aufm Laufenden, wenn´s was neues gibt 🙂 LG Feli

Antworten

Katii Mai 20, 2013 um 15:13

Hallo, Sandra!! Ich habe eine frage, kann man über den ganzen kopf einen Wasserfall Zopf machen?
Lg Kati

Antworten

Sandra Mai 21, 2013 um 21:08

Hallo! Der Zopf muss irgendwo natürlich auch ein Ende haben. Am besten ist es also, wenn du von links und rechts jeweils einen Zopf nach hinten flechtest. Die Enden kannst du dann unter den restlichen Haare verstecken. Das ist die beste Möglichkeit um den Waterfall Braid um den ganzen Kopf zu Flechten.

Antworten

Anna Februar 16, 2014 um 18:44

Danke für diese tollen Ideen! Ich bin immer auf der Suche nach neuen Flechtarten, die ich auch bei meinem Pferd anwenden kann. Für’s Turnier muss man sich ja richtig schick machen 😉
Und den Wasserfall werde ich gleich morgen mal an ihrer Mähne austesten 😀

Antworten

Elena Mai 13, 2014 um 15:13

Hey Sandra der Zopf ist ja total toll aber hast du da ein Tatoo ?

Antworten

Sandra Juli 1, 2014 um 17:26

Diese Aufklebbaren Tatoo’s 😀

Antworten

ariane Oktober 19, 2014 um 19:14

Hallo sandra
Deine Webseite ist richtig klasse
Dank dier habe ich jetzt eine neue
Frisur für die schule.

Antworten

Ilayda März 31, 2015 um 09:47

Hi Sandra,
ich weiß nicht wie du es schaffst,
die Wasserfallfrisur so schön zu
machen. Die Frisur kriege ich bei
mir irgendwie nicht hin.
Ich hab es so oft versucht, dass ich
es nicht mehr machen will. :-* ♥

Antworten

julie April 8, 2015 um 20:11

Du kannst toll flechen, aber wie sprichst du denn? Deine Grammatik ist furchtbar 🙁

Antworten

Schreib einen Kommentar

{ 1 Trackback }