Schlangenmuster flechten

Hey Leute!

Heute zeige ich euch, wie ihr aus einem einfachen, geflochtenen Zopf ein schönes und kompliziert aussehendes Schlangenmuster bekommt.

 

Eine kurze Anleitung:

  1. Als erstes braucht ihr einen normalen Pferdeschwanz oder eine Strähne. Diese teilt ihr in 3 Strähnen auf und flechtet einen ganz normalen Zopf, also ihr legt die linke Strähne über die mittlere, die rechte Strähne über die mittlere und so weiter, bis ihr den kompletten Zopf bis zu den Spitzen geflochten habt.
  2. Haltet nun die mittlere Strähne in einer Hand fest und die beiden äußeren Strähnen legt ihr in die andere Hand. Die mittlere Strähne zieht ihr stark nach unten, während ihr die äußeren Strähnen nach oben zieht. Das ganze könnt ihr etwas auflockern und schon habt ihr ein Schlangemuster aus eurem geflochtenen Zopf 🙂

 

Falls ihr die Anleitung nicht verstanden habt, könnt ihr euch hier das Video anschauen 🙂

Viel Spaß beim Nachmachen!

Sandra

 

{ 8 Kommentare… lies sie unten oder schreib selbst einen }

lena Juni 1, 2013 um 18:04

Hi Sandra, ich bin total beeindruckt wie gut du das kannst. Ich habe leider nur Schulterlange Haare, würde aber trotzdem so gerne meine Haare flechten können.
Könntest du mir eion paar Frisuren schreiben, die gehen könnten?
Das wäre so supernett!!!
Lena

Antworten

Sandra Juni 2, 2013 um 11:37

Hi Lena! Auch mit Schulterlangen Haaren kannst du den französischen und holländischen Zopf Flechten. Es muss ja nicht nach hinten geflochten sein du kannst es ja auch an der Seite flechten oder du flechtset dir einen gefälschten Side Cut.

Antworten

lena Juni 3, 2013 um 19:04

Vielen Dank!

Antworten

Rebecca September 18, 2013 um 19:56

Hallo Sandra
Deine viedeos sind echt toll du hast talent.
Ich wollte dich/sie fragen ob sie/du mir frisuren sagen kannst die mann so bis
zur schulter machen kann (meine haare sind ein bisschen über den schultern).
Und ich habe auch ein paar stufen drin und dann geht das meistens schlecht mit den frisuren
also welche frisuren kann ich für gestufte schulterlängige Haare verwenden?
Wäre sehr nett!:-)
Rebecca

Antworten

Sandra September 19, 2013 um 19:46

Hallo Rebecca!
für dich wäre der Gefälschter Sidecut gut. Du kannst auch die „7 Methoden um den Pony wegzuflechten“ benutzen, um etwas an der Seite zu flechten.
Liebe Grüße!
Sandra

Antworten

Melissa November 25, 2016 um 18:56

Hi Sandra dein Video hat mir mega gefallen ich habe ein leider schulterkurze Haare und es ist sehr schwer was damit hinzukriegen und ich habe einen Pony was ein Problem macht denke ich👩deine melissa

Antworten

Melissa November 25, 2016 um 18:56

Bitte hilf mir der sache

Antworten

Sandra November 29, 2016 um 22:39

Ich drehe bald ein Video darüber 🙂

Antworten

Schreib einen Kommentar