Flechten mit 5 Strähnen

Hallo Leute!

In meinem heutigen Video zeige ich euch, wie ihr einen einfachen Pferdeschwanz zu einem wunderschönen Zopf mit 5 Strähnen Flechten könnt. Eine sehr schöne Methode, eine auffällige Frisur, die schwierig aussieht, nach etwas Übung und den richtigen Handgriffen allerdings nicht mehr so schwer ist!

 

Eine kurze Anleitung:

  1. Teilt euren Pferdeschwanz und 5 gleich große Strähen auf. Falls ihr die Strähnen nicht auseinander halten könnt, könnt ihr die einzelnen Strähnen auch mit kleinen Haargummis zu kleinen Zöpfen machen. Die Haargummis schiebt ihr während dem flechten immer weiter nach unten, und ihr kommt mit den einzelnen Strähnen nicht durcheinander 🙂
  2. Fangt nun mit der ersten Strähne von links an. Legt diese unter die zweite Strähne und über die dritte Strähne
  3. Nun nehmt ihr die erste Strähne von rechts. Legt diese ebenfalls unter die zweite Strähne (von rechts!) und über die dritte Strähne.
  4. Nun fangt ihr wieder bei der ersten Strähne von links an und legt diese wieder unter die zweite Strähne und über die dritte. Dann fangt ihr wieder rechts an und wiederholt diese Schritte immer so weiter, bis ihr mit dem Zopf fertig seid!

Falls ihr diese Anleitung noch nicht verstanden habt, schaut euch einfach das Video dazu an 🙂

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Sandra

 

{ 18 Kommentare… lies sie unten oder schreib selbst einen }

egal Oktober 17, 2012 um 12:11

wie alt bist du weil du echt schöne frisuren kannst

Antworten

Sandra Oktober 17, 2012 um 18:00

Ich bin 13 und dankeschön

Antworten

ninantolio April 14, 2013 um 17:30

wow

Antworten

Penelope Dezember 14, 2012 um 21:45

Das kannst du echt super Sandra! Schade das ich so was nicht kann. Der Zopf mit fünf Stränen ist echt schwer,

Antworten

Tabea:) Januar 13, 2013 um 20:48

Mhhm das stimmt

Antworten

ninantolio April 14, 2013 um 17:28

jop aber sieht cool aus kannst du das auch an dir selber?

Antworten

Sandra April 15, 2013 um 18:37

Wären meine Haare länger könnte ich es auch an mir selber machen. 🙂

Antworten

Katzenfan Oktober 16, 2013 um 09:54

Ich hab mir mehrere Anleitungen dafür angeschaut, aber nie kapiert!! Bei dir hab ich das erst kapiert!! Du kannst super gut flechten. Du wirst mal bestimmt eine Superfrisörin!!

Antworten

Katzenfan Oktober 16, 2013 um 09:54

Du kannst super gut flechten. Du wirst mal bestimmt eine Superfrisörin

Antworten

Katzenfan Oktober 16, 2013 um 09:55

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

mary Februar 23, 2014 um 10:49

Liebe Sandra!
Ich habe beim ,,Zopf mit fünf Strähnen „oft Probleme diese auseinander zu halten.Bei mir vermischen sich die Strähnen immer.Könntest du mir Tipps geben?

Antworten

Sandra Februar 27, 2014 um 20:14

DU kannst die einzelnen Strähnen nass machen oder am ende mit einem dünnen Haargummi fest machen, wenn keine Stufen drin sind 🙂

Antworten

mary März 2, 2014 um 14:45

Danke für den tollen Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙂 😀

Antworten

Monique September 26, 2014 um 16:23

Liebe Sandra!
Hoffentlich nützt Du Deine Fähigkeiten auch beruflich, Du hast sehr viel Talent!
Ich finde aber, daß Flechten am eigenen Kopf um ein Vieles schwerer ist als auf
einem Modellkopf, nicht wahr? Gibts da auch Tricks, wie man sich dabei gut
zurechtfindet?

Antworten

Dudi November 12, 2015 um 20:01

Cool
😆😆😆

Antworten

Margot Schuch Februar 24, 2016 um 20:22

Hallo Sandra habe mich sehr gefreut das ich deine Website gefunden.
Meine Name ist Margot möchte mich kurz vorstellen. Sitze seit 8 Jahre im
Rollstuhl durch eine Operation, habe vorher im Krankenhaus dann in einem
Pflegeheim gearbeitet bin eine gelernte Krankenschwester gewesen. Nun sitze ich
halt im Rollstuhl habe nun auch lange Haare und würde ich mir gerne Zöpfe machen
aber die frage normale Zöpfe kann ich ja aber einen 3 oder einen 5 sogar kann man das
alleine überhaupt den da tuen einem ja schrecklich die Arme weh. Währest du einmal so nett
und könntest du mir eine Anleitung Faxen den mit deinem Vidio kann ich mir nichts merken.
Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend. Meine Fax Nummer währe: 08061 9390186.
Tschüs Margot

Antworten

Lol Mai 1, 2016 um 12:20

du machst voll die tollen Frisuren woher kannst du da

Antworten

Sandra Mai 29, 2016 um 22:17

Selber beigebracht und durch meine Schwester 😉

Antworten

Schreib einen Kommentar